Anlass des Ortstermins der Meppener Grünen war das erhöhte Verkehrsaufkommen durch PKW´s und LKW´s seit der Instandsetzung der Wesuwer Brücke an der Kreisstraße 239.
Die Kreisstraße 239 ist die kürzeste Verbindung der Anwohner südlich der B408 und nördlich der B 402 in östlicher Richtung. Die A 31 zwischen den Auffahrten Haren (Ems) und Meppen / Versen bringt den Verkehr östlich am schnellsten in Richtung Hüntel / Industriegebiet.
Nadelöhr der Strecke ist lediglich die einspurige Brücke in Hüntel über die Ems. An dieser Brücke gibt es immer wieder Verkehrsstaus, weil die Verkehrsteilnehmer teils aus mangelnder Kenntnis der Vorfahrtsregelung, teils aus rüpelhaftem Verhalten, die Brücke befahren, sodass der andere Verkehrsteilnehmer stark abbremsen muss. Am Morgen, wenn die Schüler die Brücke befahren, werden sie oft von LKW´s an die Seite gedrängt. Auch gibt es einen ständigen Lärmpegel, der durch die LKW´s und zahllosen PKW`s in der Woche seine Toleranzgrenze aufzeigt. Am Wochenende ist es ruhiger, da dann kaum Transporte aus dem Industriegebiet Hüntel kommen. Ändern lässt sich die Situation aber kaum, da es sich um eine Kreisstraße und Zubringerstraße handelt.
Verwandte Artikel
Chancen- und Demokratietour
Bundestagsabgeordnete Filiz Polat besucht Via Plaza Hotel in Meppen Filiz Polat, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen aus Bramsche, besuchte im Rahmen ihrer Chancen- und Demokratietour das Via Plaza Hotel in…
Weiterlesen »
Podiumsdiskussion- „E233 Planfeststellungsbeschluss und jetzt?“
Ortsverband Emsland Mitte von Bündnis 90/ Die Grünen veranstaltete am 13.03 eine Podiumsdiskussion – 120 Interessierte folgten der Einladung. Der Planfeststellungsbeschluss wurde vom 27. Februar bis 11. März öffentlich ausgelegt…
Weiterlesen »
Pressemitteilung vom 6.3.24
Pressemitteilung vom 6. März 2024 von dem Kreisverband Emsland.(Aufgrund des Medieninteresses veröffentlichen wir sie auch auf unserer Ortsverbandsseite. Wir selber sind von diesen Ereignissen nicht betroffen.) Am 4. März 2024…
Weiterlesen »