AGs der Grünen Emsland Mitte

In unserem Ortsverein sind wir so organisiert, dass wir für verschiedene Themen Arbeitsgemeinschaften bilden.
Einige Arbeitsgemeinschaften sind von temporärer Natur und schließen wieder nachdem das Ziel erreicht ist (wie zum Beispiel unsere AG Kommunalwahl), andere etablieren sich zu einer festen Instanz (wie zum Beispiel unsere AG Landwirtschaft) und wieder andere werden immer mal wieder reaktiviert.

Unsere AGs sind eine tolle Möglichkeit gerade für Neumitglieder oder auch Gäste, sich mit der politischen Arbeit der Grünen auseinanderzusetzen und direkt mit Rat und Tat mitzugestalten.

In unseren AGs wird debattiert, entwickelt, überlegt und natürlich auch sich gepflegt unterhalten und sich kennengelernt.

In unseren AGs arbeiten wir mit der Stadtratsfraktion und Kreistagsfraktion zusammen, arbeiten ihnen zu, vorverfassen Anträge, beleuchten Hintergründe. Sie bilden auch eine wichtige Schnittstelle zu externen Experten oder zur Bevölkerung.
Durch die Struktur der Grünen ist es von den AGs aus über den Kreisverein ein ganz kurzer Weg hin zur Landtagsebene in Hannover oder auch der darüber liegenden Bundesebene in Berlin. Wir sind somit bestens vernetzt.

In unseren AGs werden aber nicht nur Anträge entwickelt. Es werden auch Konzepte erarbeitet und Pressemitteilungen verfasst. Die Schnittstelle zu den Medien ist ebenfalls vorhanden.

Der Presseoutput wird über unsere MedienAG redigiert und gelangt dann über den Vorstand zur- und in die Zeitung.

Solltet ihr Interesse haben, hier mal hineinzuschnuppern, meldet euch gerne. Ob jung (wir haben auch eine Grüne Jugend) oder alt, kommt herbei und helft uns, aktiv für den Klimaschutz stark zu sein.

Eure Grünen aus dem Emsland Mitte.