Grüne Jugend

Die Grüne Jugend Emsland / Grafschaft Bentheim

Wir sind die Grüne Jugend in der Grafschaft Bentheim und Emsland und haben uns Anfang des Jahres gegründet, sind also noch ganz frisch dabei, was aber nicht bedeutet, dass man uns und unsere Ziele nicht ernst nehmen muss.
Wichtige Themen sind für uns der Klimaschutz, der Bildungspolitik, das Bekämpfen des Patriarchats, die Verbesserung von Migration & Integration und vieles mehr, was sowohl das ganze Land betrifft als auch unsere Region.
Uns allen ist wichtig, etwas in unserem Heimatort zu bewegen, weswegen wir uns jetzt auch offiziell politisch engagieren, nachdem viele von uns zuvor schon aktivistisch tätig waren, sei es bei Fridays-for-Future oder Amnesty International.
Wir wollen bewirken, dass das Emsland und die Grafschaft “grüner” wird, sowohl im politischen
Sinne als auch umwelttechnisch, dabei ist es uns aber auch wichtig, auf die hier lebenden Menschen und ihre Lebenssituationen Rücksicht zu nehmen, weshalb wir, sobald es wieder möglich ist, in der Öffentlichkeit das Gespräch suchen und mit Menschen Politik zu machen, statt über ihren Köpfen hinweg.
Sich bei uns zu engagieren ist weder an einen Vertrag noch an Regeln gebunden, wir freuen uns über jede Person, die einen noch so kleinen Beitrag leisten möchte und sich politisch mit uns zusammen engagieren will.
Falls das nach etwas klingt, wofür auch du dich einsetzen möchtest, dann besuch unsere Instagram Seite @gj_grafschaft_emsland und schreib uns eine Nachricht, vielleicht sieht man sich ja schon bald beim nächsten Plenum!

Hinweis vom OV Emsland Mitte:
Du möchtest uns eine Email schreiben oder bei den Grünen Emsland Mitte mitmachen?
Dann schreibe doch einfach eine Mail an mitglieder@gruene-emsland-mitte.de
Gerne stellen wir den Kontakt her.
Du kannst dich natürlich unverbindlich informieren. Das kostet erstmal gar nichts. Und es wird auch als Mitglied nicht viel kosten 😉