Mitglieder der Kreistagsfraktion und des Meppener Ortsvereins besuchten die geplante Trasse der viersprurigen E233 in Bokeloh. Kürzlich war bekannt geworden, dass nun die schlechteste aller Varianten bevorzugt wird. Nicht nur kommt die Autobahn bis auf 50m an die Wohnbebauung heran, darüber hinaus soll sie auch in Hochlage gebaut werden um die L62 zu queren.
Die Straße würde dann auf einem 7m hohen Damm liegen, der noch von einem Lärmschutzwall übertroffen würde, der das Bauwerk um weitere 7m auf insgesamt 14m erhöhen würde.
(Skizze wurde der Meppener Tagespost entnommen:
www.noz-cdn.de/media/documents/ausbau_e233_1452678260.jpeg)
Verwandte Artikel
Chancen- und Demokratietour
Bundestagsabgeordnete Filiz Polat besucht Via Plaza Hotel in Meppen Filiz Polat, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen aus Bramsche, besuchte im Rahmen ihrer Chancen- und Demokratietour das Via Plaza Hotel in…
Weiterlesen »
Podiumsdiskussion- „E233 Planfeststellungsbeschluss und jetzt?“
Ortsverband Emsland Mitte von Bündnis 90/ Die Grünen veranstaltete am 13.03 eine Podiumsdiskussion – 120 Interessierte folgten der Einladung. Der Planfeststellungsbeschluss wurde vom 27. Februar bis 11. März öffentlich ausgelegt…
Weiterlesen »
Pressemitteilung vom 6.3.24
Pressemitteilung vom 6. März 2024 von dem Kreisverband Emsland.(Aufgrund des Medieninteresses veröffentlichen wir sie auch auf unserer Ortsverbandsseite. Wir selber sind von diesen Ereignissen nicht betroffen.) Am 4. März 2024…
Weiterlesen »