Sehr geehrter Herr Bürgermeister!
In der vergangenen Fraktionssitzung der Grünen am 7.2.18 haben wir entschieden, folgende Anfrage zu stellen
Der NDR berichtete, dass gefährliche Keime, gegen die viele Antibiotika nicht mehr wirken, Bäche, Flüsse und Badeseen verseuchen. In Proben aus Niedersachsen fanden sich multiresistente Erreger.
Wir, die Fraktion der Grünen, bitten um Aufklärung, ob derartige Keime auch in Meppener Gewässern gefunden wurden (wann, welche und in welchen Mengen) und was dagegen seitens der Stadt unternommen wird.
Verwandte Artikel
Chancen- und Demokratietour
Bundestagsabgeordnete Filiz Polat besucht Via Plaza Hotel in Meppen Filiz Polat, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen aus Bramsche, besuchte im Rahmen ihrer Chancen- und Demokratietour das Via Plaza Hotel in…
Weiterlesen »
Podiumsdiskussion- „E233 Planfeststellungsbeschluss und jetzt?“
Ortsverband Emsland Mitte von Bündnis 90/ Die Grünen veranstaltete am 13.03 eine Podiumsdiskussion – 120 Interessierte folgten der Einladung. Der Planfeststellungsbeschluss wurde vom 27. Februar bis 11. März öffentlich ausgelegt…
Weiterlesen »
Pressemitteilung vom 6.3.24
Pressemitteilung vom 6. März 2024 von dem Kreisverband Emsland.(Aufgrund des Medieninteresses veröffentlichen wir sie auch auf unserer Ortsverbandsseite. Wir selber sind von diesen Ereignissen nicht betroffen.) Am 4. März 2024…
Weiterlesen »