Meppener Grüne informieren sich bei Firma A. Otten über Klimaschutz
Zusammen mit unserem Landesvorsitzenden Hanso Janßen besuchten wir die Firma Alwin Otten im Gewerbegebiet Meppen-Nödike. Die Firma Otten ist in Bereichen Kältetechnik, sowie Klima- und Elektrotechnik aktiv. Aus der Sicht von Carsten Keetz, Ortsvorsitzender und Kreistagsabgeordneter sind dies Themenfelder in denen sich in der nächsten Zeit vieles verändern wird.
Hanso Jansen erwähnte hierbei den Grünen Vorschlag für ein Klimaschutz-Sofortprogramm, das eine Unterstützung von Hauseigentümern und Gewerbetreibenden zur Erreichung von CO2-Einsparungen vorsieht.
Herr Otten konnte mit vielen Beispielen verdeutlichen, wie groß das Einsparpotential bei Neubauten und der Renovierung von Altbauten ist. Trotz höherer Ausgaben lohnen sich die Mehrkosten längerfristig für den Hausbesitzer und Betriebsinhaber. Dies machte er auch an seinen eigenen Betriebsgebäude deutlich, das als eines der ersten in Deutschland in Passivbauweise erstellt wurde.
Die Firma Otten ist aber auch noch auf dem Gebiet der elektrischen Mobilität aktiv. So werden in Meppen Elektro-Motorräder für die Polizei Niedersachsens ausgerüstet. Die ersten Modelle haben sich bereits im Einsatzalltag der Polizei bewährt.
Verwandte Artikel
Grüne Stadtratsfraktion Meppen auf Exkursion in der ultimativen Fahrradstadt in Utrecht
In dieser Woche waren die sechs Stadtratsmitglieder der Grünen zu Gast in der ultimativen Fahrradstadt in Utrecht. Hier wurde Ihnen während einer geführten Fahrradtour gezeigt, wie die drittgrößte Stadt der…
Weiterlesen »
Unsere Ortsgruppe in Meppen
Wir treffen uns aktuell alle zwei Wochen und freuen uns immer über Gäste und natürlich auch über potentielle neue Mitglieder aus Meppen und Umgebung. Wie auf dem Foto zu sehen…
Weiterlesen »
Neues Stadtratsmitglied in Meppen
Nach dem Ausscheiden des Ratsmitglieds Carsten Keetz: „Dankbar übernehme ich denn Stadtratsposten von Carsten Keetz und werde der Stadt Meppen auf dem Weg in die Klimaneutralität und sozialem Ausgleich zur…
Weiterlesen »