Die Grünen in Meppen kritisieren die Baumfällungen an der Anne-Frank-Schule.
In diesem Zuge startet die grüne Fraktion einen neuen Anlauf für eine längst überfällige Baumschutzsatzung im Stadtgebiet.
Der letzte Versuch der Grünen, den Meppener Baumbestand unter Schutz zu stellen, wurde zuletzt im Herbst 2022 mehrheitlich abgelehnt.
Die Idee der Baumschutzsatzung ist aber laut Verwaltungsrat noch nicht komplett vom Tisch. Es bestehe noch Beratungsbedarf.
Weiteres dazu:
https://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/gruene-in-meppen-erneuern-forderung-nach-baumschutzsatzung-44111664
(Paywall)
Verwandte Artikel
Neues Stadtratsmitglied in Meppen
Nach dem Ausscheiden des Ratsmitglieds Carsten Keetz: „Dankbar übernehme ich denn Stadtratsposten von Carsten Keetz und werde der Stadt Meppen auf dem Weg in die Klimaneutralität und sozialem Ausgleich zur…
Weiterlesen »
Haselünner Grüner will in den Landtag
PRESSEMITTEILUNGBÜNDNIS 90/DIE GRÜNENOrtsverband Emsland Mitte Haselünner Grüner will in den LandtagBündnis 90/Die Grünen aus dem mittleren Emsland verkünden KandidatenMeppen, 04.02.2022 – Der Haselünner Nicolas Breer ist der Landtagkandidat von Bündnis…
Weiterlesen »
Vorfahrt für Radfahrer
Pressemitteilung von Bündnis 90, die Grünen (Ortsverband Emsland-Mitte, OG Meppen)13.1.2022 Vorfahrt für RadfahrerMeppener Grüne weisen auf ihr neues Radwegekonzept und FörderberatungDie grüne Fraktion des Meppener Stadtrates wird in den nächsten…
Weiterlesen »