Neuer Vorstand der Grünen im mittleren Emsland

Meppen (3.11.2022) Der Ortsverband Emsland Mitte von Bündnis 90/ Die Grünen hat einen neuen Vorstand gewählt. Dabei gibt es in diesem Vorstand neu gewählte Mitglieder, aber auch einige Mitglieder, die im Vorstand geblieben sind.
Die beiden Vorstandssprecherinnen sind Mimi van de Kreeke aus Haselünne, die bereits seit Anfang des Jahres diesen Posten innehat und wiedergewählt wurde, und Theresa Gothe aus Meppen, die neu in diese Funktion gewählt wurde. Sie löst damit Martin Tecklenburg aus seiner Funktion des Vorstandssprechers ab. Tecklenburg hatte kommissarisch dieses Amt übernommen und wird sich nun vor allem auf seine Arbeit als Fraktionsvorsitzender der Grünen im Meppener Stadtrat und als stellvertretener Bürgermeister fokussieren. Für seinen Einsatz erhielt Tecklenburg viel Beifall und ein Dankesgeschenk vom Ortsverband.
Die langjährige Kassenwartin Martina Markus wurde wiedergewählt und bleibt weiterhin für den Ortsverband in ihrer Funktion. Der Vorstand besteht außerdem aus vier Beisitzer*innen. Neu gewählt in diese Funktion wurden Sandra Tieben aus Haren sowie Lukas Wiegmann und Marcel Fahrtmann aus Meppen. Heiko Lübben, der bereits im erweiterten Vorstand tätig war, wurde auch wiedergewählt und führt seine Funktion weiter.
„Unser Vorstand ist eine gute Mischung aller Altersklassen und wir vertreten verschiedene Ortschaften unserer Region“, sagt Theresa Gothe und ergänzt: „Wir können auf die gute Arbeit des letzten Vorstands weiter aufbauen, aber haben auch noch weitere Ideen.“ Dabei ginge es den Grünen vor allem darum, in allen Orten sichtbarer zu werden und mehr Mitglieder zu gewinnen. „Wir werden neue Aktionen schaffen und Interessierte über unsere Politik informieren. Wir möchten Ansprechpartner vor Ort sein und eine soziale, gerechte und klimaneutrale Politik vertreten“, so Mimi van de Kreeke.