Haselünner Grüner will in den Landtag

Ortsverband Emsland Mitte

Haselünner Grüner will in den Landtag
Bündnis 90/Die Grünen aus dem mittleren Emsland verkünden Kandidaten
Meppen, 04.02.2022 – Der Haselünner Nicolas Breer ist der Landtagkandidat von Bündnis 90/Die Grünen im mittleren Emsland. Auf der Mitgliederversammlung des Ortsverbands unterstützten ihn 92 Prozent der anwesenden Mitglieder. Der 29-Jährige ist seit dem letzten Jahr Mitglied im Stadtrat Haselünne und im Kreistag – jetzt möchte er nach Hannover. „Viele im Emsland wollen Veränderung, das haben wir bei der Bundestags- und Kommunalwahl bereits gesehen. Ich möchte deshalb als junger Emsländer und Grüner auch etwas auf Landesebene bewirken“, so Breer.
Seit drei Jahren ist Nicolas Breer bei den Grünen aktiv und im Vorstand des Ortsverbands. Nach seinen Masterabschlüssen in Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaft, absolviert er derzeit eine Weiterbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten. Im Fokus seiner politischen Arbeit liegen soziale Gerechtigkeit, die Verkehrswende und echter Klimaschutz. „Wir stehen im Emsland vor großen Herausforderungen in den nächsten Jahren wie zum Beispiel dem beabsichtigten vierspurigen Ausbau der E233 und der Endlagersuche. Aber es gibt auch viele Chancen für die Region, beispielsweise durch den Ausbau der erneuerbaren Energien und nachhaltige Landwirtschaft.“
Breer freue sich auf einen spannenden Wahlkampf mit vielen Begegnungen und Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern aus der Region. Es werde viele Möglichkeiten geben, ihn zu treffen, sich mit ihm auszutauschen und in einen Diskurs zu kommen. Weitere Infos folgen in Kürze.

Kontakt für die Redaktion:
Martin Tecklenburg
(Sprecher des Ortsverbands Emsland Mitte von Bündnis 90/Die Grünen)