Neuer Sprecher im Vorstand Bündnis 90/Die Grünen in Emsland Mitte

Der Vorstand des Ortsverbands Bündnis 90/Die Grünen ist nun wieder komplett aufgestellt. Als neuer Sprecher ist auf einer Versammlung der Partei – die aus gegebenem Anlass draußen auf dem Parkplatzgelände des Leichtathletikstadions stattfand – Martin Tecklenburg gewählt worden, der bereits seit 2012 der Partei von Bündnis 90/Die Grünen angehört und als Vorsitzender im Meppener Stadtrat der Fraktion vorsteht.
Seit einiger Zeit hat sich die Mitgliederzahl nicht nur in Meppen, sondern auch in den umliegenden Gemeinden des Altkreises stark erhöht und so konnten hier und da neue Gruppen entstanden. Das bedeutet, dass es bei den nächsten Kommunalwahlen auch eigene neue Kandidatinnen und Kandidaten von Bündnis90/Die Grünen geben wird, die die politische Landschaft sicher etwas bunter gestalten.
Nach den letzten Landtagswahlen und den aktuellen Umfrageergebnissen können die Grünen hoffen, dass die letzten Ergebnisse bei den Kommunalwahlen auch in Meppen und den umliegenden Gemeinden übertroffen werden. Dank einer Kampagne für die Gewinnung neuer Mitglieder ist der Ortsverband jetzt positiv gestimmt, in naher Zukunft die grüne Politik mit mehr Sinn fürs Klima erfolgreicher zu gestalten.
Besonders das Engagement muss man loben, wie sich die neuen Mitglieder in dem Ortsverband einbringen, weiß Martin Tecklenburg zu berichten. Hier gibt es einige AGs wie Landwirtschaft, Bildung und Soziales, Stadtentwicklung, Medien und Klima oder Kommunales, in denen die neuen Mitglieder ungezwungen mitmachen und politische Erfahrungen sammeln können. Das wirkt sich auch auf die aktuelle Politik im Stadtrat aus, wenn zwischendurch immer neue Ideen eingebracht werden.

Zum Foto (v.l.): Martina Markus (Kassenwartin), Tobias Kallabis (Sprecher), Martin Tecklenburg (Sprecher), Heiko Lübben (Beisitzer), Nicolas Breer (Beisitzer) und Melanie Kuipers (Beisitzer)