Stadt Haselünne nimmt am 25.03.2023 an der diesjährigen Earth Hour teil

Haselünne. Auf Antrag der Haselünnner Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen wurde in der letzten Ratssitzung, am 16.03.23, einstimmig beschlossen, an der diesjährigen Earth Hour teilzunehmen und zusätzlich auf die Aktion auf den Sozialen Medien der Stadt Haselünne aufmerksam zu machen.
Der zuständige Fachausschuss beschloss darüber hinaus, die Aktion auch in den nächsten Jahren durchzuführen. Diesem Antrag kam der Rat der Stadt Haselünne ebenfalls einstimmig nach.

Was ist die Earth Hour:
Zur Earth Hour schalten um genau 20:30 Uhr Ortszeit Menschen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht aus. Tausende Städte löschen die Beleuchtungen ihrer bekanntesten Wahrzeichen. Gemeinsam setzen wir so ein globales Zeichen für mehr Anstrengungen im Klimaschutz.
Die Earth Hour wurde 2007 vom WWF Australia ins Leben gerufen und findet seitdem jedes Jahr im März statt. Ziel der Earth Hour ist es, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf den Klimaschutz zu lenken.