Meppener Grüne ziehen Jahresbilanz 2019

Wir haben viel erreicht – und noch mehr zu tun

Es ist der Anfang eines neuen Jahres, Zeit eine Bilanz zu ziehen über erreichtes im letzten Jahr. Wir haben viele Ideen eingebracht, oder auch wieder in die Diskussion gebracht. Gegen andere Vorschläge haben wir uns vehement gewehrt.

• Die Tiefgarage für die Erweiterung des Stadthauses wird nicht kommen.
  • Die Zufahrt zur Ostrolenka-Brücke von Seite des Hallenbades wird verbessert. Poller blockieren jetzt eine Nutzung der Straße auf der Marsch mit dem Auto.
  • Die Hasebrücke Feldkamp/Helter Damm zur Neustadt wird kommen.
  • Die Kanalstraße wird nun doch nicht baumlose Durchfahrtsstraße
  • Meppen ist der Initiative Seebrücke beigetreten

Bei diesen Themen arbeiten wir noch daran auch die restlichen Parteien und städt. Gremien zu überzeugen:

• Widerherrichtung der lokalen Sportmöglichkeiten an den Grundschulen
  • Schrittweise echte energetische Sanierung der städt. Liegenschaften
  • Verbesserung der Wohnungssituation für einkommensschwächere Familien in allen Stadtteilen
  • Durchgängiges Radwege-Konzept
  • Bessere Vernetzung Schiene-Bus-Auto
  • Ein grünes Leben in Meppen

Zu guter Letzt hatten wir letztes Jahr auch noch die Europawahlen. Emslandweit erhielten die Grünen 16,4% der abgegebenen Stimmen, 16,3% im mittleren Emsland. In Meppen erhielten wir 21,2%, in einigen Wahllokalen sogar über 30%. Das ist ein Ergebnis, mit dem wir speziell in Meppen sehr zufrieden sind.

…. und wir ruhen uns nicht darauf aus. Auch in 2020 werden wir eine zukunftsgerichtete Politik betreiben.