Die Grünen Emsland-Mitte laden zum Online-Stammtisch

Der Ortsverband der Grünen Emsland-Mitte lädt zueinem digitalen Informationstreffen für Bürgerinnen und Bürger, die sich für grüne Politik interessieren. Insbesondere möchte der Ortsverband damit Menschen aus den Ortschaften Herzlake, Haselünne, Haren, Geeste und Twist ansprechen, denn dort sind derzeitig noch keine Ratsmitglieder der Partei Bündnis 90/Die Grünen vertreten. Doch auch alle anderen, die sich im Emsland für Umwelt- und Klimaschutz, nachhaltige Landwirtschaft und für soziale Sicherheit und Solidarität interessieren, sind herzlich zu diesem Online-Stammtisch via Zoom eingeladen.
Das sich nicht real getroffen werden kann, liegt aufgrund der aktuellen Entwicklung der Pandemie auf der Hand. Aber auch ein digitales Meeting bietet viele Vorteile, denn es ist Resourcen schonend und somit auch ein grünes Thema. Nicht nur zeitliche Resourcen sondern auch die Anfahrt zum Treffen fällt weg. Zudem haben ja viele Menschen gerade jetzt Zeit.
„Im Hinblick auf die Kommunalwahl im September diesen Jahres wollen wir jetzt Bürgerinnen und Bürger aus Twist, Haren, Geeste, Haselünne und Herzlake motivieren, ein Mandat im Gemeinde- oder Stadtrat zu übernehmen“, so Melanie Kuipers, die Mitgliederbeauftragte des Ortsverbandes und weiter: „Denn es wäre bedauerlich, wenn Wähler*innen in diesen Städten und Gemeinden bei der Kommunalwahl im September nicht die Möglichkeit haben, ihre Stimme für die Grünen abzugeben. Ein sozial-ökologischer Politikwandel würde sich dadurch im mittleren Emsland weiter verzögern. Wir haben jetzt die Zustimmung vieler Menschen hier in der Region. Das soll sich auch ab Herbst 2021 in den Räten widerspiegeln.“

Das digitale Informationstreffen findet am 11. Januar um 19:00 Uhr statt. Informationen zur Teilnahme gibt es unter: https://termine.emsgruen.de

Verwandte Artikel