Grüne Emsland Mitte stellen Kreistagskandidaten vor

Nach der Kreismitgliederversammlung in Haselünne im Juni stellen sich nun die acht Kandidaten des Ortsverbands Grüne Emsland Mitte mit einem starken Aufgebot vor.

„Mit uns haben die Emsländer*innen die Möglichkeit eine ökologische und nachhaltige Politik für die Region zu wählen“, ist sich Melanie Kuipers, Kandidatin im Wahlbereich Meppen sicher. Hier werden am 12.September vier Kandidat*innen auf den Listenplätzen stehen.

Für alle acht Kandidierenden ist es die erste Bewerbung auf einen Platz im Kreistag. Mit diesem frischen Wind möchten sie für einen Wandel zu mehr Vielfalt, Aufgeschlossenheit und sozial-ökologischen Denken im emsländischen Kreistag einsetzen und die bisherige gute Arbeit der grünen Fraktion weiterführen.

Gerade die Themen Klima- und Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Kulturförderung, Ausbau ÖPNV, vielfältige Gesellschaft, Ausbau E233 beschäftigen die Grünen und sie sind sich sicher, dass mit einer größeren und damit leistungsfähigeren grünen Fraktion das „weiter so“ der bisherigen Politik besser unterbunden werden kann und endlich der Weg hin zu einem qualitativ ökologischen Wachstum im Emsland stattfinden wird.

„Neben den ökologischen Themen ist die Jugendarbeit ein wichtiger Teil, den wir Grünen im Emsland weiter voranbringen wollen. Ich wünsche mir für das Emsland, dass die Interessen der Kinder und Jugendliche mehr in die Entscheidungsprozesse des Kreistages eingebunden werden, und dafür möchte ich mich einsetzen.“ sagt der 29-jährige Kandidat für Haselünne, Twist, Geeste Nicolas Breer.


Die Kandidat*innen aus dem Ortsverband Grüne Emsland Mitte für den Kreistag (in der Reihenfolge ihres Listenplatzes):
Wahlbereich Meppen: Melanie Kuipers, Lukas Wiegmann, Herbert Lügering, Karl Sanders
Wahlbereich Haselünne, Twist, Geeste: Nicolas Breer, Ulrich Struck
Wahlbereich Haren, Lathen: Christoph Dornieden
Wahlbereich Herzlake, Lengerich, Freren: Hermann Sievers, (Waltraut Föcke, Peter Blauert) 

Diese Kandidat*innen aus den Ortsverband Grüne Emsland Mitte bewerben sich für den Kreistag (v.l.): Christoph Dornieden, Hermann Sievers, Ulrich Struck, Melanie Kuipers, Lukas Wiegmann, Karl (Carlo) Sanders. Es fehlen Nicolas Breer und Herbert Lügering

Verwandte Artikel