Nicolas Breer zieht mit breiter Unterstützung in den Landtagswahlkampf

Hameln. Am vergangenen Wochenende fand die Listenaufstellungen für die kommende Landtagswahl im Oktober von Bündnis 90/ Die Grünen Niedersachsen statt. Mit dabei waren für den Kreisverband Emsland die Kandidierenden Petra Behnes (Wahlkreis Papenburg), Jeremy Zgrzebski (Wahlkreis Lingen) und Nicolas Breer (Wahlkreis Meppen). Behnes und Zgrzebski ziehen mit dem 73. und 74. Listenplatz in den Wahlkampf.
Der Haselünner Nicolas Breer konnte sich in einer spannenden Stichwahl gegen zwei weitere Kandidaten durchsetzen und zieht nun gestärkt mit dem 28. Listenplatz in den Landtagswahlkampf.
In seiner Bewerbungsrede zeigte Nicolas Breer, welcher in einer Kinder- & Jugendpsychiatrie arbeitet, die aktuellen Problemlagen von Kindern und Jugendlichen auf und lieferte sogleich mögliche Handlungsspielräume für die Politik. „In den letzten zwei Jahren haben Depressionen, Ängste, Kontrollzwänge und sämtliche andere psychische Störungsbilder nochmals zugenommen und das darf auf keinen Fall so weitergehen!“, so Breer. Deshalb will sich der 29-Jährige beispielsweise dafür einsetzen, dass ein niedrigschwelliger Zugang zur ambulanten Psychotherapie geschaffen und ausgebaut wird. Schulen und Kitas sollen als sichere Orte unterstützt werden und es sollen Schutzkonzepte sowie Wohnraum für obdachlose Jugendliche gefördert werden.

Foto: Sven Brauers, copyright brauers .com

Verwandte Artikel