2017 war ein ereignisreiches und prägendes Jahr für Bündnis 90/Die Grünen – sowohl hier in Meppen als auch in Niedersachsen und im Bund. Nach zwei engagierten Wahlkämpfen müssen wir feststellen: Das Ergebnis ist nicht so, wie wir es uns erhofft hatten. Warum konnten wir die guten Umfrageergebnisse von Anfang 2017 nicht in Wählerstimmen ummünzen? Ganz unzufrieden sind wir mit den Wahlergebnissen hier in unserer Stadt nicht. Niedersachsenweit – das zeigt eine interne Statistik- stehen wir mit unseren Minuszahlen in Mittelems vergleichsweise gut da. Wenn auch mit rund 7 Prozent auf niedrigem Niveau. Leider sind unsere Zahlen bei der Bundestags- und Landtagswahl auf das gesamte Emsland bezogen wieder mal bescheiden. Aber der „Grüne Funke“ mag zwischen Nordgrenze und Spelle einfach nicht massenhaft zünden. Wir arbeiten weiter daran.. Den wenigen Getreuen und den unverdrossenen Wählern möchten wir vom OV-Vorstand in Meppen herzlich danken und allen ein erfolgreiches Jahr 2018 wünschen. Vielleicht hält das Jahr doch eine grüne Regierungsbeteiligung im Bund bereit ? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Verwandte Artikel
Neujahrsempfang der Grünen – mit prominenten RednerInnen
PRESSEMITTEILUNG Für das Emsland, für Demokratie und für Europa Abgeordnete aus Brüssel, Berlin und Hannover beim Neujahrsempfang der Grünen im mittleren Emsland Meppen, 30. Januar 2024 – Starke Reden zur…
Weiterlesen »
25.1.24: Demo in Meppen – Kein 4-spuriger Ausbau der E233!
Heute haben wir zusammen mit der BI Exit233, dem NABU, dem VCE und dem BUND gegen die Pläne zum 4-spurigen Ausbau der E 233 demonstriert. Der Verein ProE233 hatte sich…
Weiterlesen »
Grüne Stadtratsfraktion Meppen auf Exkursion in der ultimativen Fahrradstadt in Utrecht
In dieser Woche waren die sechs Stadtratsmitglieder der Grünen zu Gast in der ultimativen Fahrradstadt in Utrecht. Hier wurde Ihnen während einer geführten Fahrradtour gezeigt, wie die drittgrößte Stadt der…
Weiterlesen »