Am Samstag, d. 11.05.19 ab 9 Uhr, konnten sich Passanten in der Meppener Windhorststraße mit dem Thema „Plastikflut beenden“ beschäftigen. Der grüne Ortsverband Emsland-Mitte machte im Rahmen der Europawahl auf den besorgniserregenden Zustand in Wasser und Boden aufmerksam. Bis zum Jahr 2050 könnte es in den Meeren mehr Plastik als Fische geben. Jährlich landen acht Millionen Tonnen Plastik in den Meeren, das entspricht eine Müllwagenladung pro Minute, so die Meppener Grünen in einer Presseerklärung. Übrigens besuchten CDU-Landratsmitglied Bernd-Carsten Hiebig sowie sein Kollege aus dem Bundestag, Albert Stegmann, den Meppener Stand. Auch Landratskandiat Georg Hennekes sowie der Vorsitzende der Meppener SPD schauten vorbei. Alle Besucher konnten sich im Rahmen einer kleinen Präsentation über den Klimakiller Plastik informieren, sowie anhand eines Umweltquiz ` über das Thema umfassender informieren.
Verwandte Artikel
Die Energiewende im Emsland geht voran
Zwei Infoveranstaltungen der Grünen zum Ausbau der Windenergie Rahmenbedingungen auf kommunaler Ebene umsetzenDie Bundesregierung hat 2022 die Randbedingungen für die Energiewende auf Bundesebene festgelegt. Daraus resultiert für Niedersachsen, dass bis…
Weiterlesen »
GRÜNE unterstützen die Klage des NABU gegen den vierspurigen Ausbau der E 233
PRESSEMITTEILUNG GRÜNE unterstützen die Klage des NABU gegen den vierspurigen Ausbau der E 233 Landwirtschaftlicher Verkehr in Meppener Stadtgebiet nicht zu verantworten Meppen, 28.03.2024 – Der Ortsverband Emsland Mitte sowie…
Weiterlesen »
Neujahrsempfang der Grünen – mit prominenten RednerInnen
PRESSEMITTEILUNG Für das Emsland, für Demokratie und für Europa Abgeordnete aus Brüssel, Berlin und Hannover beim Neujahrsempfang der Grünen im mittleren Emsland Meppen, 30. Januar 2024 – Starke Reden zur…
Weiterlesen »